background

 

Titel

|impressum |feedback |gästebuch |home|  


Gästebuch

Gästebuch

[ neuen Eintrag schreiben ]


Ulrich Schieferdecker   E-Mail

Leipzig, der 11. April 2018 | 20:23 Uhr

Lieber Tobias, nun sind bald 3 Wochen vergangen, seit ich die März-Schwitzhütte besuchen durfte und diesen wunderbaren Platz und Dich kennenlernen durfte... mit anhaltender guter Wirkung: Alles ist nachhaltig!ich hab mich selten so lebendig gefühlt! Das Switchen zwischen Welten ist nach wie vor ein täglicher Balanceakt, aber mit der Hütte geht es leichter! Und die guten Worte und Ideen kurz vor der Abfahrt mit dem Rad waren auch sehr gut! Ich komme auf jeden Fall wieder! Ich danke Dir, sei umarmt!

Uli

Dank für deine tatkräftige Hilfe beim "durchschlagenden" Holzeinsatz. Ich freu mich immer, dich hier zu sehen. Grüß deinen Herrn Sohn.

Umarmung
Tobias

Manfred Kremer   Homepage E-Mail

Rödental, der 02. April 2018 | 09:55 Uhr

Lieber Tobias,
stöbere gerade auf deiner wunderbaren Seite und nutze die Gelegenheit für einen Eintrag.
Ich danke dir mit ganzem Herzen für die Möglichkeit, mit dir und vielen einzigartigen Menschen zu schwitzen und zu beten.
Bevor ich den Weg zur Schwitzhütte fand, durchlebte ich viele unterschiedliche Prozesse. Von daher hätte ich nicht geglaubt, wie tief dieser Weg geht und greift. Ich erkenne immer mehr, wie mich der Besuch der Schwitzhütte umbaut. Es ist ein guter Weg. Danke für deine Natürlichkeit ohne Allüren, dafür mit viel (zugegeben anfangs etwas gewöhnungsbedürftigem) Humor. Es macht Freude, mit dir zu arbeiten und zu schwitzen.
Ich möchte auch allen Dank sagen, die diesen Platz mit Leben füllen und durch ihr Sein und Wirken dazu beitragen, dass Selbsterkenntnis und Ent-wicklung möglich sind.
Danke.;-) :)

Lieber Manfred,
ich nehme dich als einen durchaus kritischen und recht bewusst lebenden Menschen wahr. Um so mehr freut es mich, das Voranstehende von dir zu lesen. Klar führe ich hier den Platz und schaffe den Rahmen für unsere Schwitzhüttentreffen, doch dein Dank gebührt vor allem denen, die uns lehrten, wie dieser Weg zu gehen ist und die uns erlaubten, hier eine ihrer heiligen Zeremonien durchzuführen. Ohne Sudi, ohne Wallace Black Elk und ohne die Lame Deer Familie gäbe es diesen Weg für uns nicht.
Umarmung
Tobias

Enrico   Homepage E-Mail

Ellrich, der 26. März 2018 | 06:12 Uhr

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein !

Lieber Enrico,
wenn du mir nicht eine ausführliche Mail geschrieben hättest, würde ich jetzt überlegen, ob es deinem Humor entspräche, zur Osterzeit hier die letzte Zeile aus Goethes Osterspaziergang zu zitieren. Durch deine Mail bin ich jedoch in der Lage zu verstehen, was du sagen willst. Fraglich ist nur, ob es der Sinn eines Gästebuchs ist, einige andere im Unklaren zu lassen.....grins
:-) :-) :-)
Freut mich, dass du dich hier auf dem Hüttenplatz wohl fühlst.
Sei lieb umarmt
Tobias

Ingrid Lau   E-Mail

Braunschweig, der 07. Januar 2018 | 19:50 Uhr

Lieber Tobias und liebe Andrea,
ich danke Euch, dass ich mit ein Teil dieser Zeremonie über Silvester
sein durfte. Ich habe nette, liebenswerte und offene Menschen kennengelernt. Dafür und für die schönen Gespräche mit Euch bin ich aus ganzem Herzen dankbar.
In mir hat sich eine tiefe Zufriedenheit ausgebreitet, da ich mein "altes Leben" loslassen und mich verabschieden konnte.
Es ist und war für mich eine schöne Erfahrung, wie es sich anfühlt zeitlos zu sein. Ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein.
Wenn für mich die Zeit gekommen ist, werde ich gerne wieder an einer Zeremonie teilhaben wollen.
Habt eine schöne Zeit.
Nochmals Danke
Liebe Grüsse Ingrid

Liebe Ingrid,
Dank für die Spuren, die du hier hinterlassen hast. Du bist hier herzlich willkommen.
:)
Tobias

Judith   E-Mail

Leipzig, der 04. Oktober 2017 | 12:36 Uhr

Lieber Tobias, liebe Andrea,
nun sind schon anderthalb Monate seit meinem ersten Schwitzhüttenwochenende bei euch vergangen und noch immer begleitet mich die Erfahrung auf Schritt und Tritt. Ich kam völlig ohne Erwartungen zu euch und auch praktisch ohne Wissen zum Thema Schwitzhütte. Es wurde ein spirituell sehr bewegendes Wochenende für mich, ich habe mich nach den Schwitzhütten spirituell wie neugeboren gefühlt, wie ich mir immer vorgestellt habe, dass sich wohl neu (zum christlichen Glauben) Bekehrte fühlen müssen. Mein Leben lang dachte ich, ich sei unfähig, spirituell irgendetwas zu empfinden, aber dieses Wochenende hat mich eines Besseren belehrt und ich kann es kaum erwarten, demnächst wieder kommen zu können. Ich war im Sept. in Gedanken das ganze Wochenende bei euch und habe mich mit euch über das tolle Wetter gefreut. Und ich war ehrlich versucht, am Samstag Abend völlig erschöpft nach einer langen Woche zu euch zu kommen, um wenigstens an der Early Morning noch teilnehmen zu können.
Ich möchte euch herzlich für eure Arbeit danken und auch dafür, dass ihr eure wunderbaren Gaben und euer Wissen mit anderen teilt, mit einer Demut und Bescheidenheit, die mich sehr sehr beeindruckt hat. Ihr schafft es, dass sich wirklich jeder bei euch geborgen fühlt, das ist ein großes Geschenk!
Ich freue mich auf das nächste Mal!
Herzliche Grüße
Judith

Liebe Judith,
wer sich der Einfachheit und Schönheit einer Schwitzhüttenzeremonie hingibt wird tief im Herzen fühlen, dass wir und alles, was beseelt ist, Kinder des Schöpfers und der Mutter Erde sind. Die Schwitzhütte erinnert uns an diese gemeinsame Herkunft, unsere untrennbare Verwandtschaft mit allem, was uns umgibt. Dieses Wissen zu verinnerlichen und im Alltag so gut wie mir möglich zu leben - das ist für mich Spiritualität.
Ich finde es schön, wie dich die Zeremonie berührt hat, wie sie nachwirkt - und das du diese Erfahrung hier teilst. Vielen Dank dafür.....und bis bald mal wieder hier auf dem Platz.
Umarmung
Tobias

Hans   E-Mail

Dresden, der 01. September 2017 | 22:26 Uhr

Hallo Tobis,
Dalai Lama sagte::)
"Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man gar nichts tun kann: der eine heißt gestern, der andere heißt morgen; also ist heute der richtige Tag um zu lieben, zu glauben, zu handeln und vor allem zu leben." Dieses viel mir in dem Zusammenhang ein, als du in der morning early sagtes: es gibt zwei gute Dinge den Morgen zu beginnen................
Das letzte Camp hat mir dabei sehr geholfen. Danke an alle .:-p
Noch etwas, was ich lernen durfte!: " Wer etwas will findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe....:-p
Herzlichst
Hans Dietel

Lieber Hans,
vielen Dank für deinen Eintrag.
Ich wünsche dir, dass du deinen ganz eigenen Weg immer auf eine gute Art und Weise gehen kannst und freu mich darauf, dich wiederzusehen.
Sei umarmt.
Tobias

Axel Frommann   E-Mail

Asendorf, der 24. April 2017 | 15:53 Uhr

Liebe Andrea, Lieber Tobias, hier ein paar Impressionen aus den letzten Jahren.
mögen wir noch viele schöne gemeinsame Erlebnisse auf diesem Weg haben.
Liebe Grüße Alana, Andrea und Axel
Mitakue Oyasin

Lieber Axel, liebe Andrea,
Dank für euer Engagement auf dem Platz und für die Gruppe, Dank für eure großzügige Unterstützung meines Sonnentanzes...und überhaupt - Dank dafür, dass ihr seid, wie ihr seid....
:-) :-) :-)

Liebe Grüße euch allen
Tobias

Abdullah   E-Mail

DobKi, der 08. Januar 2017 | 02:52 Uhr

Hola Kolas

lieber Tobias und liebe Andrea,

ich möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken für die Hilfe und Unterstützung im letzten Jahr.

Die Schwitzhütten, Gebete und Gespräche, das gute Essen und die vielen Begegnungen mit anderen lieben Menschen am Platz haben mir
nach dem Tod meiner geliebten Frau sehr bei der Trauerarbeit geholfen.

Ich weiß, auch Ihr hattet keine leichte Zeit mit all den Anforderungen
auf dem Weg (Sonnentanz)und den Schwierigkeiten am Platz.

Um so mehr schätze ich Eure Hilfe und liebevolle Aufnahme und wünsche
Euch und allen Freunden ein gesegnetes neues Jahr.

Mitakuye Oyasin, Salam aleikum Abdullah :)

Lieber Abdullah,
als wir uns vor vielen Jahren kennenlernten hast du mit deiner brillianten Art zu erzählen fast eine ganze Nacht lang mit viel Humor Geschichten von Hodscha Nasreddin und aus deinem Leben zum Besten gegeben. In harten Zeiten vergessen wir leider manchmal, wie wichtig es ist, uns selbst, unserem Gegenüber und dem Leben ganz allgemein mit einem Augenzwinkern und dem nötigen Humor zu begegnen. Das ist nun mal so und es gehört wohl dazu. Doch irgendwann verzieht sich auch die dunkelste Wolke wieder - und dann möge auch stets unsere Leichtigkeit zu uns zurückkehren.....auf das wir wieder gemeinsam Tränen lachen.
:-p
Sei umarmt.
Tobias

Janine   E-Mail

04. Juni 2016 | 13:19 Uhr

lieber tobias, liebe andrea,

nun möchte ich mir nochmal die zeit nehmen, um einen eintrag zu verfassen und um mich zu bedanken. vielen dank, dass ich an dem erlebnis teilhaben durfte. ich habe jede menge mitgenommen aus dem wochenende im april: ein bisschen kräuterwissen, gespräche und geschichten mit und von anderen, ein wenig geist vom ritual, jede menge herzlichkeit. und einfach sein dürfen. - vor allem etwas, das nachwirkt. und das fasse ich doch als großen schatz auf.

so viel steckt in uns drin. gut, uns zu erinnern.

vielen dank für das erinnern an den gedanken der dankbarkeit.
und tausend dank für die ganze energie, die ihr da hineinfließen lasst, die alle da einfließen lassen.
so viele herzliche geschenke. und so einfach.

bis zum nächsten mal also. euch beiden, andrea und dir, alles gute bis dahin. janine

Liebe Janine,
dir Dank dafür, wie du hier sofort reingefunden und dich eingebracht hast. Achtsam, gut geerdet, fit im Kopf, mit hilfsbereiten Händen und mit viel Herz. So mag ich's.....
Ich freu mich, wenn du dich mal wieder hier blicken lässt.
:-p
Umarmung
Tobias

Enrico Kusserow   Homepage E-Mail

Ellrich, der 10. Januar 2016 | 15:36 Uhr

Hallo lieber Tobias,

ich habe meine Schwierigkeiten alles in Worte zu fassen, wie auch jetzt, jedoch möchte auch ich ein Feedback hier hinterlassen.

Es liegen schmerzhafte Tage hinter mir und auch div. Hütten in den vergangenen Jahren. Es ist im Moment einiges in Arbeit und ein einfaches Danke an Dich oder auch an Brigitta mit der ich oft schreibe, meiner Frau tagtäglich :-p und vielen Anderen während der vergangenen Camps, reicht bei weitem nicht aus. Es ist mir aber gerade im Moment ein Bedürfnis dies zu schreiben (Achterbahn 🎢). Danke einfach für ALLES! Ich fühle mich bei Dir/Euch sehr gut aufgenommen/wohl/verstanden, es hat Hand und Fuß und Du stehst fest mit beiden Füßen auf der Erde, halte es bei. :-) ;-)

Es ist der, mein, richtige Weg! :-p

mitakuje ojasin

Lieber Enrico,
eben da ich weiß, dass du nicht der große Redner bist, freue ich mich über deinen Gästebucheintrag.
Wer in einer indianischen Schwitzhüttenzeremonie für sich mehr erkennt als ein reines Wochenendvergnügen kann sich viel für die Bewältigung der Herausforderungen des alltäglichen Lebens mitnehmen.
Auf diesem Weg sind wir uns nichts schuldig - und daher ist ein ehrliches "Danke" eine feine Sache....die ich dir von Herzen zurückgeben kann. Danke, dass du immer wieder hierherkommst und den Platz mit deinem Tun und Sein bereicherst.
Sei umarmt
Tobias

« 1 2 3 4 5 »

to top

nach oben


   © by Wolfsspur  • info@wolfsspur.org


Admin-Login